Lebst du noch oder stirbst du schon?

Diese provokative Frage stellte ich mir an diesem Sonntag 5. Mai 2019 um 13.55h. Und JA, ich hatte Angst. Angst vor dem was vor mir liegt. Eine Riesenangst!

Ich konnte einfach nicht mehr. War völlig ausgelaugt & ausgebrannt. Platt - kaputt, Flasche leer! Und JA, ich wollte im Mai 2019 einfach nur noch schlafen - schlafen für immer. Sterben, einfach sterben! 

GOPF - WAS PASSIERT DA GERADE MIT MIR?

Mit dieser provokativen, aufrüttelnden “HALLOWACH“-Frage, begann am 16. Februar 2024 mein Vortrag zu meinem heutigen Herzthema: IMPULSLab℠ für Gesundsein, von Erschöpfung zur Energie - gestärkt in die Zukunft.

21 tolle Menschen interessierten sich für das Thema "Hast du Sand im Getriebe - Vielleicht mental oder körperlich?" & folgten der Einladung des Rotary Club Gerzensee-Gantrisch zum Plauderlunch.

"Wenn du am Abgrund stehst dann,ist ein kleiner, feiner Rückschritt definitv ein grosser Fortschritt." Glaub mir!

Unter diesem Aspekt erzählte ich schonungslos offen & transparent aus meinem Leben. Von meinem Weg raus aus dem Tal der Tränen zurück in ein farbig schönes & positives Leben.

Einer Krise, einem Burn-out oder Erschöpfungsdepression ist es völlig egal wer du bist. Mir nicht!  Denn es kann jeden - wirklich jeden, von uns treffen.

Früher war der Herzinfarkt beim Manager courant normal. Erst wenn du diesen selber erlebt musstest, warst du ganz oben auf der Hierarchieleiter angekommen. Sogar gesellschaftlich! 

Heute ist es der arbeitsbezogene Stress, der einfach vor KEINER Arbeitsgruppe Halt macht! Dass er von der Gesellschaft im Sinn der drei Äffchen stigmatisiert wird, ist wohl ein Zeichen der Zeit!

Im Job-Stress-Index 2022 steht, dass arbeitsbezogener Stress die 🇨🇭 Wirtschaft rund 6,5 Mrd. CHF pro Jahr kostet. Und du, wie ist es bei dir? Lebst du noch oder stirbst du schon?

JA, ich hatte völlig stumpfe Werkzeuge in meinem Lebenswerkzeugkasten, brutal viel Sand im Getriebe, Staub auf der Lunge & mega viel Dreck im Mund. Dabei verlor ich den Sinn des Lebens völlig aus den Augen.

Mit den richtigen Menschen an meiner Seite habe ich den Weg zurück aus dem Tal der Tränen - welches bei mir erst die Spitze des Matterhorn war - geschafft. Selbstbestimmt & selbstverantwortlich habe ich wieder in ein farbig, lichtvoll & spannendes Leben zurück gefunden! Hurra ich lebe!

Heute stehe ich dir mit meinen Erfahrungen im Tandem & als Wegbegleiter gerne zur Seite. Das IMPULSLab℠ für Gesundsein: von Erschöpfung zur Energie - gestärkt in die Zukunft zeigt dir, dass aktive Prävention auch Spass machen kann. Werde inspiriert - intuitiv - innovativ zur besten Version deiner selbst. Denk an dich! Das Leben ist schön.

Etienne E. Perrin

Etienne E. Perrin ist Gastgeber, Koch & Weggefährte – mit dem Blick fürs Wesentliche, dem Gespür für Menschen & der Haltung, dass GesundSEIN nicht mit einem Rezept beginnt, sondern mit echtem Kontakt. In seinem Blog teilt er Gedanken, Impulse & Erfahrungen für alle, die mehr wollen, als nur funktionieren.

Zurück
Zurück

Wege aus dem Burn-Out

Weiter
Weiter

Hochsensibilität bei Männern